Montag, 9. Januar 2012
Vater werden ist nicht schwer....


Der Inhalt:

Pete Dizinoff, Arzt in einer idyllischen Vorstadt macht die Liebe seines Sohnes zu einer 10 Jahre älteren Frau zu schaffen. Und diese Frau ist nicht irgendjemand, sondern die Tochter eines befreundeten Ehepaares. Sie hat in ihrer Teenagerzeit ein Kind geboren und steht in Verdacht, dem Neugeborenen den Schädel eingeschlagen zu haben. Ein Verdacht, der bis zum heutigen Tage nicht ausgeräumt wurde. Nach nunmehr 10 Jahren gibt es ein Wiedersehen und bei Pete kommen die Erinnerungen wieder hoch.

Nun verliebt sich der einzige Sohn von Pete in diese Frau namens Laura und Pete versucht seinen Sohn zu schützen. Denn eine Kindsmörderin will er nicht in seiner Familie haben……………

Meine Meinung:

Lauren Grodstein schildert anschaulich und auch manchmal etwas verwirrend die Lebenserfahrungen des Dr. Pete Dizinoff. Dabei kommt es immer wieder zu Zeitsprüngen von der Gegenwart in die Vergangenheit und dies ist manchmal etwas anstrengend.

Trotzdem finde ich dieses Buch sehr gelungen und könnte mir eine Verfilmung mit Woody Allen als Regisseur sehr gut vorstellen.

... comment