Dienstag, 10. Januar 2012
Wilmas Traumreise


Inhalt: Wilma träumt seit langer Zeit von einer Reise in die Antarktis, denn Wilma liebt Pinguine. Als Lehrerin hat sie es nicht immer ganz leicht, darum möchte sie mal aus ihrem anstrengenden Alltag ausbrechen. Mit einer schwedischen Reisetruppe begibt sie sich auf die Kreuzfahrt mit der MS Orlowskij. Und dort lernt sie allerhand merkwürdige Vögel kennen: Der depressive Tomas sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr und in genau den verliebt sich Wilma. Dann ist da noch Alba, die ihre große Liebe, den Schiffsarzt wieder trifft. Und so wird es auf dem Kreuzfahrtschiff garantiert nie langweilig, denn irgendwas ist immer......

Meine Meinung: Ein wunderschönes Cover, dass einen nicht einfach so an diesem Buch vorbeigehen lässt. Katarina Mazetti schreibt in einer humorvollen und leichten Art eine fröhliche, mitunter auch ernster werdende Urlaubslektüre. Sie versteht es wunderbar, das Verhalten von Mensch und Tier und deren Parallelen aufzuzeigen. Ein Buch, das Trübsinn und schlechte Laune schnell vergessen macht.

Fazit: Wer etwas Humorvolles für den Urlaub sucht, der wird hiermit bestens bedient.

Autorenporträt(Weltbild): Katarina Mazetti, geboren 1944 in Stockholm, war bis 1989 als Schwedisch- und Englischlehrerin im nordschwedischen Umeå tätig. Heute lebt sie in Lund und arbeitet als Journalistin bei Sveriges Radio. Mazetti schreibt für Erwachsene und Jugendliche.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein Thriller der Superklasse!


Inhalt: Lara Simons ist gerade dabei, sich eine eigene Existenz in Form eines kleinen Cafe´s aufzubauen, da wird sie von einem Unbekannten brutal überfallen. In letzter Sekunde gelingt es der jungen Frau zu fliehen. Da erfährt sie, dass sie nicht das einzige Opfer ist und dass bisher alle Frauen auf sadistische Art und Weise getötet wurden. Das Ermittler-Duo Hausmann und Kern gehen davon aus, dass sich der Mörder auch Lara Simons greifen wird. Darum wird ihr nahegelegt, in ein Zeugenschutzprogramm einzuwilligen. Nach einigen Überlegungen stimmt Lara zu, mit ihrer Tochter Emma in der Versenkung zu verschwinden und beginnt auf Rügen ein neues Leben. Doch auch dort wird sie nach 6 Jahren von ihrer Vergangenheit und dem Mörder eingeholt........

Meine Meinung: Hanna Winter schafft es, den Leser gleich zu Anfang in seinen Bann zu ziehen und das bleibt auch während des ganzen Buches so. Sie schreibt in einer verständlichen und unkomplizierten Art und versteht es, die Spannung stetig steigen zu lassen. Ich konnte dieses Buch nur sehr schwer aus der Hand legen, weil ich einfach neugierig war, wie es weitergeht.

Fazit: Für mich ist dieses Buch ein Thriller, der sicherlich ein Bestseller werden könnte. Ich könnte mir auch gut eine Verfilmung vorstellen. Ich wünsche mir weitere spannende Bücher von Hanna Winter.

Autorin: Hanna Winter wurde in Frankfurt am Main geboren und arbeitete nach dem Publizistikstudium als Redakteurin. Ihr erster Thriller Die Spur der Kinder landete auf Anhieb auf den Bestsellerlisten. Heute lebt sie als freie Autorin in Berlin.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gänsehaut erzeugend


Jilliane Hoffmann ist mir nicht unbekannt, da ich schon Cupido und Morpheus gelesen habe. So war für mich "Der Mädchenfänger" ein absolutes Muss. Mit diesem Buch hat mich die Autorin sofort wieder gefesselt, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Ganz deutlich werden hier die Gefahren des World Wide Web aufgezeigt und es wird deutlich, dass unsere Kinder davor geschützt werden müssen. Leider werden diese Gefahren immer noch leichtsinnig ignoriert.

Immer wieder verschwinden Teenager spurlos, so auch die dreizehnjährige Laney. Der FBI-Ermittler Dees wird in diesem Fall schmerzhaft an seine Tochter Kathy erinnert , da auch sie seit einem Jahr verschwunden ist. Ein Reporter bekommt Gemälde von toten Mädchen zugeschickt, die an Brutalität kaum zu überbieten sind. Es beginnt eine fieberhafte Suche nach Laney...

Anfangs hatte ich einen ganz anderen Täter in Verdacht, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich muss sagen, dass mich dieses Buch total überzeugt hat. Wie erwartet ist Jilliane Hoffman wieder ein Bestseller gelungen und ich hoffe, dass ich noch viele spannende Bücher von dieser Autorin zu lesen bekomme.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Immer auf Achse...


... und immer einen Song im Ohr hat der Journalist Enrico Radeschi. Er hat keinen Sportwagen, sondern nur eine Vespa, aber ist damit nicht minder unabhängig. Und wieder gibt es eine Story für ihn......

Der Bürgermeister von Mailand möchte in seiner Amtszeit so einiges erreichen und ist berüchtigt für seine umweltschonenden Ideen und Erlasse. Doch damit fällt er nicht nur positv auf, sondern ist für so manchen Bürger sehr unbequem und nervend geworden. Während der Premiere der Oper Aida kommt es zu einem unerwarteten Stromausfall, der die ganze Stadt verdunkelt. Der Bürgermeister Senio Biondi, ebenfalls zu Gast bei diesem Ereignis, erleidet währenddessen einen plötzlichen Tod.

Enrico Radeshi, von Haus aus neugieriger Journalist, arbeitet eng mit der Polizei zusammen und kommt einem Komplott auf die Spur. Senio Biondi war einfach zu vielen Leuten durch seine geplanten Maßnahmen für den Umweltschutz ein Dorn im Auge. Musste er deshalb sterben? Enrico Radeshi begibt sich auf die Suche nach dem Mörder und trifft auf viele Ungereimtheiten.

Dieses Buch hat bei mir einen 2tägigen Krankenhausaufenthalt nie langweilig werden lassen, ich habe dieses Buch geradezu verschlungen.

Paolo Roversi ist sicher nicht jedermanns Sache, weil man konzentriert bei der Sache - sprich beim Lesen - bleiben muss. Mir hat dieses Buch gefallen.

... link (0 Kommentare)   ... comment