Montag, 9. Januar 2012
Köstlich amüsiert!


Dies ist mein erster Kluftinger und am Anfang hat mich das Buch nicht so mitgerissen. Aber ich habe es nicht bereut, bis zum Schluss durchgehalten zu haben.

Kommissar Kluftinger wird mit seiner Ehefrau zur Eröffnung eines Hotels im Allgäu eingeladen. Die Besitzerin hat sich etwas besonderes einfallen lassen, ein Krimiwochenende indem die Gäste mitspielen. Es gibt allerlei Verwicklungen und eine Leiche. Da durch den heftigen Schneefall das Hotel von der Außenwelt abgeschnitten ist, ist Kommissar Kluftingers Sachverstand gefragt. Dr. Langhammer bietet sich als Hilfssheriff an und geht dabei Kluftinger gehörig auf die Nerven.

Dieses Buch hat mir einige lustige Stunden bereitet und bei mir den Geschmack auf mehr Bücher dieser Reihe gebracht. Ein bißchen fühlte ich mich an Miss Marple erinnert.

... comment