Montag, 9. Januar 2012
Nicht zuviel versprochen


Nachdem ich durch eine Leseprobe einen kurzen Einblick hatte, war ich auf das Buch sehr gespannt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe solche kurzweiligen Bücher, die mich morgens im Bus auf dem Weg zur Arbeit unterhalten.

Der Autor Markus Götting schafft es in gekonnter Leichtigkeit von einem Thema zu erzählen, von dem viele Frauen und auch sicher einige Männer ein Lied singen können: Das leidige Schnarchen!

Markus hat schon immer mit seinem Schnarchen etliche Leute auf die Palme gebracht. Als Single war es nur noch nicht ganz so brenzlich. Aber nun hat er sich in seine Nachbarin Lena verliebt und da tut sich die Frage auf, ob Lena seine nächtlichen Schlafgeräusche tolerieren wird. Bisher hatte er ja immer Pech und seine jeweiligen Bekanntschaften haben flugs das Weite gesucht.

Das soll ihm bei Lena aber nicht passieren, als heißt es wachbleiben. Nur wie lange kann er dieses durchhalten?

Als Lena sein Geheimnis entdeckt, muss eine Lösung her……… Mehr wird aber nicht verraten.

Ich habe mich beim Lesen dieses Buches köstlich amüsiert und kann es darum wärmstens weiter empfehlen.

... comment