Donnerstag, 29. November 2012
Familiengeheimnisse


Inhalt: Eine Familie ist mit ihrem Auto auf dem Weg in den ersehnten Urlaub in Amerika. Dort wurde Marcus, das Familienoberhaupt die Hauptrolle in einem Gemeindetheater angeboten. Dies ist eine große Chance für den erfolglosen Schauspieler aus Brighton, seine Frau Lara hingegen möchte die Emotionen einer Abtreibung schnell vergessen. Von Marcus kann sie kein Mitgefühl erwarten, der hat nur diesen neuen Job im Kopf. Und dann geschehen in ihrer Urlaubsunterkunft merkwürdige Dinge.

Meine Meinung: Das Buch beginnt etwas lahm, steigert sich aber stetig. Vielleicht hätte man den Anfang etwas kürzer fassen können, aber sonst halte ich den Schreibstil von Julia Crouch für sehr gelungen. Sie versteht es, den Leser dann letztendlich doch zu packen.

Fazit: Julia Crouch hat mit dem Buch "Hautnah" eine düstere Familiengeschichte erzählt, die man gelesen haben muss.

Autorenportrait: Julia Crouch, arbeitete nach ihrem Studium der Theaterwissenschaften zehn Jahre lang als Bühnenschriftstellerin und Regisseurin. Sie hat bereits drei Kinderbücher und mehrere Bände mit Kurzgeschichten publiziert. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Brighton.

... comment