Donnerstag, 29. November 2012
Liebe fragt nicht nach dem Warum




Inhalt: Die Geschichte beginnt im Jahre 1948 in einer kleinen Stadt in Virginia namens Brownburg. Dort taucht eines Tages der fast 40 Jahre alte Charlie Beale auf, er ist auf der Suche nach der großen Liebe. Und die findet er bald, obwohl sie eigentlich schon vergeben ist. Dabei handelt es sich um Sylvan Glass, die Frau des gut betuchten Harrison Glass. Charlie kann seine Gefühle nicht unterdrücken, aber hat diese Liebe eine Zukunft? Auf jeden Fall darf niemand etwas davon erfahren und als die ganze Sache dann doch herauskommt, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Meine Meinung: Robert Gollrick schreibt in einem flüssigen Stil eine bewegende Geschichte über eine Liebe ohne Chancen. Das Cover ist gelungen, gibt aber keinen Aufschluss über den Inhalt.

Fazit: Ich wünsche mir mehr Bücher von diesem Autor und kann mir auch eine Fortsetzung dieses Buches sehr gut vorstellen, vielleicht gibt es dann ja doch noch einen glücklicheren Ausgang.

Autorenportrait: Robert Goolrick wuchs im Süden der USA auf und war viele Jahre in der Werbung tätig. Heute lebt und arbeitet Robert Goolrick als freier Schriftsteller in New York.Judith Schwaab, geb. 1960 in Grünstadt, Studium der Italienischen Philologie, Lektorin und Übersetzerin von u.a. Fernanda Eberstadt, Anthony Doerr.

... comment