Freitag, 13. April 2012
Familiengeschichten


Inhalt: " Suna" beginnt mit der Geschichte eines Babys, dass nachts nicht schläft. Dann geht es weiter mit einem Mädchen, Luisa, die von einem Ehepaar adoptiert wird, die keine eigenen Kinder haben können. Aber wie so oft, wird genau dann später doch noch ein Kind geboren. Später wird Luisa dann erfahren, wer ihre leiblichen Eltern sind. Auch aus deren Leben wird in diesem Buch erzählt.

Meine Meinung: Das Buch "Suna" hat mich sehr berührt, es ist mit viel Liebe geschrieben. Ich habe die Geschichten der einzelnen Familien verschlungen und könnte mir gut eine Fortsetzung vorstellen. Die Autorin schreibt mit einer gut verständlichen Art und lässt so den Leser als Beobachter teilnehmen. Interessant sind die einzelenen Verbindungen dieser Menschen.

Fazit: Mich hat Pia Ziefle von ihrem Können überzeugt und ich wünsche mir, dass sie weitere Bücher schreibt.

Autorenvita: Pia Ziefle, geboren 1974, ist freie Autorin und Bloggerin. Beiträge von ihr erschienen u.a. im Tagesspiegel, der Berliner Zeitung und der Frankfurter Rundschau. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Tübingen. Suna ist ihr erster Roman.

... comment